Stefan Thaler Finanzmakler GmbH

Keasy im Einsatz bei Stefan Thaler Finanzmakler GmbH

Die Stefan Thaler Finanzmakler GmbH ist ein Maklerunternehmen aus Eiselfing in Oberbayern. Mit den Wurzeln im von Hans Thaler geführten Versicherungsbüro mit Gründung im Jahre 1970 erfolgte im Jahre 2004 der Wechsel zum Versicherungsmakler unter Führung von Stefan Thaler in 2ter Generation. Seit über 46 Jahren setzen wir auf persönliche Beratung und Betreuung und das mit Erfolg.

Neben Privatkunden liegt der Schwerpunkt in der Landwirtschaft und im klein- bis mittelständischen Gewerbekunden.

Stefan Thaler Finanzmakler

Evaluierungsphase

Projektverantwortlicher

Stefan Thaler, Versicherungsfachmann

Zielsetzung

  • Ablösung des bestehenden MVPs
  • Umfassende Prozessunterstützung
  • Zukunftsweisende Technologie mit BIPRO Normunterstützung und Schnittstellen
  • Einführung einer zentralen Aktivitätenverwaltung mit maximaler Standardisierung und Automatisierung der Vorgänge

Dauer der Testphase

1 Woche

Entscheidung

Die wichtigsten Argumente für die Einführung von Keasy als zentrale Maklerverwaltungssoftware:

  • 99% getestete Datenübernahme aus Infoagent

  • Möglichkeit der Programmierung von eigenen Aktivitäten

  • Hohe Anpassbarkeit an unsere Bedürfnisse

  • Praxisnaher Hersteller durch Test im eigenen Hause vfm

Produktiveinsatz

Zeitpunkt

Herbst 2016

Anzahl lizensierter Benutzer

8 (Stand Juli 2017)

IT Infrastruktur

  • Lokaler Windows Server
  • ELOprofessional 10
  • Windows 10 Clients

Bewertung des initialen Installationsaufwandes incl. Datenübernahme

Die Installation hat reibungslos geklappt und wurde von Soft-Trade durchgeführt. Die anschließende Datenübernahme war durch die massive Vorarbeit des Herstellers mit wenig Arbeitseinsatz verbunden. Fehler im Import wurden nachträglich bereinigt.

Bewertung des produktiven Einsatzes

Nach anfänglicher Umstellung von ca. 7 Tagen war in der 2ten Woche klar dass die Umstellung sich gelohnt hatte. Bis dahin wurden die ersten hausinternen Prozesse direkt im Aktivitätensystem abgebildet und vorhandene Prozesse dem eigenen Betrieb individuell angepasst. Hierbei konnten ¾ der vorhandenen Arbeitsanweisungen sofort in das System übertragen werden und wurden als Einzelschritte angezeigt.

Bewertung der Dokumentation / Support

Eine online bereitgestellte Wissensdatenbank incl. kurzen Schulungsvideos hat uns beim Einstieg richtig gut geholfen. Zudem sind bei Fragen in der Keasy Community oder im Ticketsystem des Herstellers erstklassige Reaktionszeiten und kurzfristige Schulungen für ausgewählte Module möglich.

Auf Nachfrage wurde die Wissensdatenbank kurzfristig ergänzt. Besonders positiv ist aufgefallen dass neue Funktion vor dem Release ausführlich in der Wissensdatenbank dokumentiert wurden.

Updateinformationen sind ausführlich und verweisen auf das Ticketsystem

Bewertung der Softwareaktualität / Weiterentwicklung

Die überwiegenden Weiterentwicklungen und Ideen nimmt der Hersteller aus der Keasy Community, wo auch schon einige von unseren Ideen umgesetzt wurden.

Vorschläge werden diskutiert und je nach Nutzen für die Gemeinschaft kurzfristig umgesetzt. Besonders gefällt uns dass Ablehnung von Vorschlägen die man gestellt hat immer ausführlich sind und erklärt werden. Somit fällt es dem Nutzer einfach zu verstehen aus welchen Gründen ein bestimmter Vorschlag gegebenenfalls nicht umgesetzt wird.

Fazit des Kunden

Der Aufwand des Umstieges zu Keasy war es wert und wir würden die Entscheidung immer wieder treffen. Es ist unglaublich dass nahezu jede Idee die als Geschäftsführer auftaucht durch diese Software umsetzbar ist. Wir sparen Zeit und somit viel Geld im Unternehmen und freuen uns auf die Weiterentwicklungen der Zukunft. Vielen Dank an das ganze Team.